Mittwoch, 20. August 2014

Hallo ihr Lieben! 

Long time no see. Ja, der Juli ist hier immer sehr vollgepackt. Lenia und Elin haben Geburtstag. Wir haben Hochzeitstag und dann kommen noch gefühlte 1.234 Dinge dazu, die nebenbei bewältigt werden müssen.

Was passiert gerade in unserem Leben?
Zur Zeit habe ich beide Kinder bei mir zu Hause, da Lenia Kita-Ferien hat. Ab dem 9.9.14 geht Elin auch in die Kita, was ich zur Zeit noch gar nicht sehe. Wir befinden uns gerade in der "Mama, wenn du meinen Radius von 2m verlässt, fange ich an zu kreischen" Phase, oder auch der "Mama, wenn ich keine Lust auf etwas habe, dann fange ich an zu kreischen. Und das mache ich am liebsten im Supermarkt. Wenn alle gucken! So richtig laut. Oh ja, jawoll!" Phase. Ihr könnt euch vorstellen, dass meine Nerven im Moment eeeetwas strapaziert sind. Dieses kleine süße Wiesel kann wirklich zuckersüß sein, aber sie weiß genau was sie will und wie sie es bekommt. Deswegen habe ich ein bisschen Angst vor der Eingewöhnung, weil sie sich kaum von mir oder Dirk lösen kann. Kein Wunder- sie war in ihrem ersten Lebensjahr noch nicht eine Sekunde irgendwo anders- und das nicht, weil ich so eine Glucke bin, sondern weil meine Schwiegereltern mit Haus und Hof alle Hände voll zu tun haben und mein Papa nicht so "babytauglich" ist (Stichwort: "Ihhhh... kannst du sie bitte wickeln, Katy?"). Sie kennt es also nicht. Ach wartet...doch. Vor etwa vier Wochen dachte ich, dass ich Elin doch mal bei meiner lieben Schwiegermama lassen kann. Nur für 30 kurze Minütchen. Ich wollte nur schnell einen Tee trinken bei der Nachbarin. Das klappte exakt 7 Minuten und 26 Sekunden, bis es an der Tür klingelte. Davor standen eine völlig ratlose und gestresste Schwiegermama und ein rot angelaufenes Kind, mit Schnodder bis in die Kniekehle und der Verweigerung weiter zu atmen, so lange Mama nicht antanzt. Ja ja... dann trank ich meinen Tee mit Baby auf dem Arm, das glücklich einen Keks mampfte. 
Ach, ich lasse die Eingewöhnung einfach auf mich zukommen. Es wird schon irgendwie klappen. Und wisst ihr, was ich dann mache? Ich gehe in einen Supermarkt. Ganz alleine. Ganz in Ruhe. Und wenn ich eine Mama mit kreischendem Kind sehe, dann tätschle ich ihr innerlich die Schulter und kichere schadenfroh vor mich hin. ;-)
Dafür hat Lenia aber mit ihren vier Jahren echt ein tolles Alter. Sie ist so ein tolles, kluges, süßes, liebevolles Kind. Und so eine tolle große Schwester. <3

Nebenbei nähe ich immer noch ein bisschen (Fotos bald auf Facebook) und bereite mich innerlich darauf vor, bald wieder ins normale Leben zu starten und ich mich nicht ständig dabei erwische, wie ich der Kassiererin am Dienstag "Schönes Wochenende" wünsche. So müssen sich wohl Rentner fühlen. :-D

Hausbau:
Wir haben jetzt den Bauantrag eingerecht und gerade gestern die letzten Sachen ausgesucht. Wir haben also bisher folgende Dinge abhaken können:
Haustür 
Klinker
Dach
Türen Innen
Fenster
Küche
Fliesen
Treppe 
Bäder --> Gestern haben wir die Sanitäranlagen ausgesucht. Meine Güte, da kann man Geld lassen. Dirk wurde von Minute Minute immer bleicher und ich sah vor meinem geistigen Auge die Geldscheine aus seinen Taschen mit herausgestreckter Zunge wegfliegen. Für einen Hochschrank wollen wie 1.000 Euro!!! Für einen Hochschrank! Für's Bad! 1.000 Euro!!!!! Und nein, der ist nicht mit Feenstaub berieselt worden (habe gefragt) und auch haben ihn nicht zehn nackte Jungfrauen bei Vollmond um Mitternacht in Tasmanien gefertigt. Wie dem auch sei, werden wir die Badmöbel woanders kaufen und nur die Sanitäranlagen da. 

Auf meiner Facebookseite habe ich geschrieben, dass ich einen schönen Weg gefunden habe, um mich fit zu halten und einen Ausgleich zu schaffen. Einige von euch haben bestimmt schon davon gehört... es nennt sich "30 Day Shred" und ist auf DVD und auf Youtube aufrufbar. Es basiert darauf, dass man täglich 30 Minuten intensiv zusammen mit Jillian (so heißt die nette Trainerin) Sport macht. Es gibt drei Stufen. Man wechselt alle 10 Tage in die nächste Stufe (es gibt drei) und wenn der anfängliche mega Muskelkater verschwunden ist, dann macht es echt Spaß. :-)

So, jetzt will ich noch mal eben einen Pullover zuschneiden. 
Bald präsentiere ich euch meine neusten Werke... Erst muss noch eine Tasche fertig werden.

Bis bald! 




  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen