Donnerstag, 26. Juni 2014

Müüüüde....so müüüüde.... aber nähen geht immer


Hach ja... die lieben Kinder haben seit etwa einer Woche beschlossen einfach mal die Nacht zum Tag zu machen. Selbst unsere fast 4-jährige schläft keine Nacht durch und ruft mindestens 1x pro Nacht nach uns. Meistens geht der Papa dann rüber, damit ich beim Baby bleiben kann. Und da wären wir schon beim Thema: Unser Elinchen hat seit ein paar Tagen ganz miese Laune. Sie neigt dann dazu sich wie ein Buddha hinzusetzen und mit rausgestreckter Zunge zu kreischen. Dirk und ich kriechen deshalb zur Zeit ein bisschen auf dem Zahnfleisch. Dazu kommt, dass wir alle auch ein bisschen kränkeln, aber was soll ich sagen...wem erzähl ich das? Vermutlich habt ihr ähnliche Probleme! Gott sei Dank geht es bald in den Urlaub! :-)
Nach langem Hin und Her entscheidet sich heute (endlich! wohoooo!), welcher der beiden angefragten Baufirmen unser Haus baut. Und wenn das feststeht und der Vertrag unterschrieben ist, dann kann ich euch auch mehr Infos zum Haus geben. 
Ansonsten verfolgen wir fleißig die WM und ich nutze die weniger interessanten Spiele zum Nähen. 
Auf meiner Facebook Seite stelle ich immer mal wieder meine aktuellen Projekte vor. In einem nächsten Post werde ich dies auch mal hier tun, da ich weiß, dass nicht alle meine Blog-Leser auch bei Facebook vertreten sind. 
Aber ein ganz aktuelles Projekt möchte ich euch trotzdem mal eben vorstellen, da ich es jetzt schon heiß und inng liebe, obwohl es noch nicht ganz fertig ist: Meine London-Vintage Bag. 




Es ist eine schlichte Beuteltasche, die innenliegend zwei Innentaschen hat. Theoretisch könnte man sie auch wenden, das habe ich aber nicht vor. Das Schöne an der Tasche ist, dass man die Enden der Träger knotet und so die gewünschte Länge bestimmt. Auf dem Bild sind die Träger noch nicht ganz fertig und abgesteppt ist die Tasche auch noch nicht. Das Schnittmuster ist von www.maerzenbecher.shop.de Mein Modell ist jedoch abgewandelt und an meinen persönlichen Geschmack angepasst. Laut Schnittmuster werden Segeltuch, Jeansstoff, Wachstuch oder andere derbe Stoffe empfohlen. Da ich für die gesamte Tasche jeweils für den Außenstoff und für den Futterstoff relativ dünne Baumwolle benutzt habe, habe ich die einzelnen Schnittteile mit Bügelvlies H250 verstärkt. So hat die Tasche mehr Halt. 
Ich habe mich ganz besonders in die Stoffe verliebt. Innen liegt ein karamellfarbener Pünktchenstoff. Und der außen hat mich direkt an eine Tapete aus dem viktorianischen Zeitalter erinnern. Deswegen habe ich mir ein Bügelbild mit einer vintage London Postkarte erstellt, welches ich dann appliziert habe.  So entstehen ganz individuelle Taschen. Stoff + gewünschtes Motiv unterstreichen den eigenen Geschmack und haben ein ganz persönliche individuelle Note. Da ich ja bekanntlich London liebe, musste also eine London Tasche her. I love it! :-) Demnächst werde ich mir mal eine rockige Tasche nähen...vielleicht mit dem Logo einer meiner Alltime-Fav-Bands: Pink Floyd. 
Bis bald! 

Eure Frl. Julisonne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen